vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

VSBI Jahreshauptversammlung und Vorstandswahl

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 01.12.2020
Aktuelles >>

Am Dienstag, den 24.11.2020 führte der VSBI seine erste digitale Jahreshauptversammlung durch und wählte in diesem Zusammenhang seinen Vorstand für die nächsten drei Jahre. Alle Kandidat*innen wurden mit der erforderlichen Stimmzahl bestätigt. Außerdem wurde der amtierende Vorstand für das laufende Geschäftsjahr entlastet.

Neben der technischen Umsetzung waren vorallem die juristischen und organisatorischen Besonderheiten im Kontext einer schriftlichen Beschlussfassung und einer geheimen Briefwahl besondere Herausforderungen bei der Vorbereitunng einer virtuellen Mitgliederversammlung. Dank des Engagements verschiedener Mitglieder und Akteure innerhalb des Verbandes konnten diese aber problemlos gemeistert werden, so dass die Vielzahl der Teilnehmenden einen reibungslosen Ablauf erlebten und sich seit langer Zeit wieder von Angesicht zu Angesicht begegnen konnten.

Im Nachgang fand am 01.12.2020 die virtuelle Sitzung zur Konstituierung des neuen Vorstandes statt. Als Vorstandsvorsitzender wurde Norbert Rokasky wiedergewählt, ebenso wie sein 1. Stellvertreter Jörg Schulz, sein 2. Stellvertreter Tim Helbig und Martin Ferkinghoff als Schatzmeister.

Das Protokoll samt Anlagen inkl. Tagesordnung, Rechenschaftsbericht, Kassenprüfbericht und Finanzbericht sowie die Ergebnisse der Beschlussfassungen und der Vorstandswahl finden Mitglieder im internen Bereich .

Zuletzt geändert am: 03.12.2020 um 15:11

Zurück zur Übersicht

Seminar: Vertrieb von Bildungsdienstleistungen - kundenorientiert handeln, persönlich überzeugen

Von
05.08.2016 (16:00 Uhr)
Ende
06.08.2016 (12:00 Uhr)
Kategorie
Termine

Das Seminar gibt Ihnen qualifizierte Empfehlungen für Strategie und Organisation Ihrer Vertriebsarbeit für Bildungsdienstleitungen. Für eine erfolgreiche und zufriedenstellende Vertriebsarbeit erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen braucht es mehr als fachliches Know-how. Die Fähigkeit, neben den Produkten auch sich selbst und das Unternehmen „verkaufen“ zu können, wird dabei immer mehr zum Wettbewerbsvorteil. Von zentraler Bedeutung ist hierbei, die Wünsche und Motive der Kunden gezielt ermitteln zu können, um daraus passgenaue Angebote zu erarbeiten und Ihren Erfolg zu steigern. Mehr Informationen entnehmen Sie bitte der Broschüre. Zur Anmeldung nutzen SIe bitte das Formular.

« Zurück

esf