vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

VSBI Jahreshauptversammlung und Vorstandswahl

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 01.12.2020
Aktuelles >>

Am Dienstag, den 24.11.2020 führte der VSBI seine erste digitale Jahreshauptversammlung durch und wählte in diesem Zusammenhang seinen Vorstand für die nächsten drei Jahre. Alle Kandidat*innen wurden mit der erforderlichen Stimmzahl bestätigt. Außerdem wurde der amtierende Vorstand für das laufende Geschäftsjahr entlastet.

Neben der technischen Umsetzung waren vorallem die juristischen und organisatorischen Besonderheiten im Kontext einer schriftlichen Beschlussfassung und einer geheimen Briefwahl besondere Herausforderungen bei der Vorbereitunng einer virtuellen Mitgliederversammlung. Dank des Engagements verschiedener Mitglieder und Akteure innerhalb des Verbandes konnten diese aber problemlos gemeistert werden, so dass die Vielzahl der Teilnehmenden einen reibungslosen Ablauf erlebten und sich seit langer Zeit wieder von Angesicht zu Angesicht begegnen konnten.

Im Nachgang fand am 01.12.2020 die virtuelle Sitzung zur Konstituierung des neuen Vorstandes statt. Als Vorstandsvorsitzender wurde Norbert Rokasky wiedergewählt, ebenso wie sein 1. Stellvertreter Jörg Schulz, sein 2. Stellvertreter Tim Helbig und Martin Ferkinghoff als Schatzmeister.

Das Protokoll samt Anlagen inkl. Tagesordnung, Rechenschaftsbericht, Kassenprüfbericht und Finanzbericht sowie die Ergebnisse der Beschlussfassungen und der Vorstandswahl finden Mitglieder im internen Bereich .

Zuletzt geändert am: 03.12.2020 um 15:11

Zurück zur Übersicht

Verbandsgespräch: ZUKUNFT verstehen, dass heißt ZUKUNFT gestalten!

Datum und Uhrzeit
29.06.2017 (17:00 Uhr)
Ende
29.06.2017 (19:00 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

Braun Mühle Dörnthal
Hauptstrasse 55
09526 Pfaffroda - Dörnthal

folgende Themen stehen im Mittelpunkt

Seit 25 Jahren ist der VSBI e.V. als Organisation und Interessenvertreter sächsischer Bildungsdienstleister erfolgreich tätig. Ohne Zweifel sind wir gut beraten, wenn wir uns den Fragen nach künftigen Herausforderungen stellen. Müssen wir die Verbandsstruktur aktualisieren? Welche inhaltlichen und organisatorischen Weichen sind zu stellen? Auf welche Kernaufgaben sollten wir uns konzentrieren, um auch in den nächsten Jahrzehnten gemeinsam stark zu sein für die Belange der privaten Bildungsdienstleister?

« Zurück

esf