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VSBI lädt Digitalagentur und CODIP zum hybriden Regionaltreffen

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 30.03.2022
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Am 29.03.2022 wurde das VSBI-Regionaltreffen der Regionalgruppe Dresden/Ostsachsen für die Mitglieder aller Regionalgruppen in hybrider Form durchgeführt. Auf Einladung unseres Mitgliedes SBG Dresden mbH konnten wir mit 20 Teilnehmenden eine Präsenz-Veranstaltung durchführen und live online übertragen.

Als Referenten konnte Herr Dr. Klaus-Dieter Michael sowohl Herrn Spindler von der neu gegründeten Digitalagentur Sachsen als auch unseren langjährigen Partner Dr. Jörg Neumann von der TU Dresden persönlich begrüßen. Vorstandsvorsitzender Norbert Rokasky nutzte die Gelegenheit, um unser neues Mitglied RemCo GmbH im Verband zu begrüßen und die Mitgliedsurkunde an Herrn Michalk zu überreichen.

Die Vorstellung der Digitalagentur des Freistaates Sachsen durch Herrn Thomas Schindler klärte über Aufgaben, Ziele und Arbeitsweise dieser neuen Institution des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr auf und bot konkrete Angebote und Anknüpfungspunkte für die Mitglieder des VSBI, z.B. in Kooperation mit "Work Spaces", "Hacker Spaces" und ähnlichen Konzepten von flexibler Zusammenarbeit in modernen Arbeitswelten.

Herr Dr. Jörg Neumann vom Center for Open Digital Innovation and Participation (CODIP, früher Medienzentrum) wiederum präsentierte das aktuelle Weiterbildungsprojekt "MyEduLife" und stellte Aufgaben, Ziele und Ergebnisse vor. Die Diskussion brachte viele wertvolle Hinweise, welche die Wissenschaftler:innen am CODIP aufgreifen werden. In diesem Zusammenhang wurde auf eine laufende Umfrage unter Bildungseinrichtungen hingewiesen. Diese kann online abgerufen werden und hinterfragt zum einen die aktuelle Praxis bei der Ausstellung und Verwaltung von Nachweisen und Zertifikaten, zum anderen eruiert sie die Akzeptanz einer möglichen Anwendung digitaler Block-Chain-Technologien in diesem Feld.

Das Projekt MyEduLife möchte nämlich die Ablage, dauerhafte Verfügbarkeit und Einfachheit der Nachweisführung von Teilnahmenachweisen mit Hilfe digitaler Technologien verbessern. Ziel ist, Weiterbildungsnachweise standardisiert und fälschungssicher zu speichern. Weiterbildungseinrichtungen sollen künftig die Möglichkeit erhalten, digitale Teilnahmenachweise und Zertifikate auszustellen und zu archivieren. Gemeinsam mit Partnern aus Bildung, Forschung und Wirtschaft arbeitet die TU Dresden aktuell an dem vom BMBF geförderten Forschungsprojekt. Dafür werden Teilnehmende von Weiterbildungen befragt, um deren Umgang mit Nachweisen und Abschlüssen von Weiterbildungsangeboten systematisch zu erfassen. Für diese Befragung zählt Ihre Unterstützung: einfach den Fragebogen an Ihre Teilnehmenden weiterleiten und/oder den Link zur Umfrage (z.B. als QR-Code) auf Ihrer Website veröffentlichen. Vielen Dank!

Die Präsentationen finden Mitglieder im internen Bereich .

Zuletzt geändert am: 22.04.2022 um 13:59

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Seminar Empfehlungsmarketing für Bildungsdienstleister

Datum und Uhrzeit
08.08.2017 (09:00 Uhr)
Ende
08.08.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

Sächsische Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden mbH
Gutenbergstraße 6
01307 Dresden
Telefon: 0351 4445 758 | Internet: www.sbg-dresden.de

Schwerpunkt

Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie qualifizierte Empfehlungen von Ihren Kunden erhalten und welche „Spielregeln“ dabei zu beachten sind. Sie trainieren, wie Sie diese Empfehlungsadressen kompetent ansprechen und konsequent nachfassen. Ihr Ziel ist es, sich positiv von nervenden Mailing-Aktionen und CallCenter-Anrufen abzuheben und das Vertrauen Ihres zukünftigen Kunden zu gewinnen. Selbst Top-Verkäufer haben nach einem ausgezeichneten, erfolgreichen Verkaufsgespräch manchmal Hemmungen oder Bedenken, ihre Kunden um eine Referenz oder eine Empfehlung zu bitten. Erschließen Sie sich dieses zusätzliche Potenzial in diesem Workshop.

  • Wie unterscheiden sich Empfehlung und Referenz?
  • Welche Einstellung haben Sie zu Empfehlungen?
  • Wann genau fragen Sie nach Empfehlungen?
  • Welche Fragen sind für eine qualifizierte Empfehlung von Bedeutung?
  • Wie entkräften Sie Kundeneinwände?
  • Wie motivieren Sie Ihre Kunden, Ihnen tatsächlich Empfehlungen zu geben?
  • Wie funktionieren Empfehlungen bei Unternehmern?
  • Wie bearbeiten Sie Empfehlungen gezielt?
  • Welche „Spielregeln“ gilt es zu beachten?
  • Wie sprechen Sie diese Empfehlungsadressen am Telefon an?
  • Welche positiv besetzten Worte sind wichtig beim Gesprächseinstieg?
  • Wie bauen Sie sich ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing konsequent auf?

225,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

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