vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

VSBI macht sich mit LAGSFS für freie Schulen stark!

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 29.01.2021
Aktuelles >>

Die LAGSFS hat eine Stellungnahme verfasst, die am 25.01.2021 durch Herrn Dr. Siegfried Kost als deren Sprecher bei einer Anhörung zum Haushaltbegleitgesetz (HBG) im Haushalts- und Finanzausschuss des Sächsischen Landtages vorgestellt wurde. Ein Bericht dazu steht online .

Der VSBI ist in der Landesarbeitsgemeinschaft der Spitzenverbände der freien Schulen (LAGSFS) vertreten und arbeitet dort u.a. an der Evaluierung des Gesetzes für Träger freier Schulen, damit es perspektivisch in Sachsen ein gleichberechtigtes Nebeneinander von staatlich-kommunalem und freiem Schulwesen und damit eine Gesamtverantwortung von Gesetzgeber und Regierung für die schulische Bildung gibt.

Obwohl das diesbezüglich vom Freistaat beauftragte Gutachten von Moysies & Partner eine klare Sprache spricht, wurden die erforderlichen Änderungen noch nicht in vollem Umfang realisiert. Den schulpolitischen Sprecher*innen der Koalitionsfraktionen wurde darum im Anschluss ein Forderungskatalog zur Gleichbehandlung der Schulen in freier Trägerschaft vorgelegt. Das Gutachten finden Mitglieder im internen Bereich .

Ein dpa Presseartikel der Süddeutschen Zeitung wurde u.a. auch auf RTL.de und in der Freien Presse veröffentlicht und ein weiterer Bericht ist bei MDR Aktuell zu finden.

Zuletzt geändert am: 29.01.2021 um 10:48

Zurück zur Übersicht

Seminar Online Marketing

Datum und Uhrzeit
18.05.2017 (09:00 Uhr)
Ende
18.05.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, die richtigen Strategien zu finden, Online- Marketing für den Vertrieb von Bildungsdienstleistungen einzusetzen.
Onlinemarketing, Internetmarketing oder auch Web Marketing, die Zahl der verwendeten Begriffe ist groß. Auch wenn die Umsetzung in allen Fällen über das Internet erfolgt, sind die einzelnen Marketingmaßnahmen jedoch grundverschieden. So erschwert nicht nur die Vielzahl der verwendeten Begriffe, sondern auch die, damit verbundene, Menge an unterschiedlichen Leistungen für viele User den richtigen und erfolgreichen Praxiseinsatz dieses Marketingbereiches. Dabei hat sich gerade das Online Marketing in den letzten Jahren zu einem sehr wichtigen Bestandteil innerhalb des Marketing-Mix von Unternehmen entwickelt, das in der Praxis konsequent eingesetzt, bei richtiger Handhabung, große Erfolge erzielen kann.

  • Was ist Online-Marketing?
  • Der Mehrwert von Online-Marketing
  • Push und Pull im Online Marketing
  • Große Schlüsselworte im Online Marketing (Google Adwords, SEO, SEA & Co.)
  • Die häufigsten Fehler im Online-Marketing
  • Erfolgsstrategien im Online-Marketing

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf