vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

VSBI vor Ort beim SMK

Veröffentlicht von Tino Buckenauer (buckenauer) am 22.05.2023
Aktuelles >>

Nachdem am 03.05.2023 das landeseigene Corona-Nachfolgeprogramm angekündigt wurde, hatte wir heute die Möglichkeit, uns dazu mit Herrn Gerald Heinze vom SMK im Detail auszutauschen. Auch zum Thema "Erhöhung der Abschlußquote" gab es Neuigkeiten.

Von Herrn Heinze haben wir die ersten Informationen zu den angedachten Ausschreibungs- und Abrechnungsmodalitäten erhalten und konnten über die bewährten Praxiserfahrungen unserer Mitgleider berichten. Herr Heinze wird diese mit zur nächsten Beratungsrunde mit der LASUB nehmen.

Auch das Thema "Erhöhung der Abschlußquoten" konnten wir kurz besprechen. Gab es in der alten ESF-Förderperiode auch ein langfristiges Förderprogramm, beschränkte sich dieses in der neuen ESF-Plus Förderperiode ab letztem Jahr nur noch auf sogenannte Schülercamps mit geringer Dauer. Es soll hier im Oktober neue Informationen zu einem ergänzenden Förderprogramm geben, welches wieder längerfristig ausgelegt ist.

Zuletzt geändert am: 01.06.2023 um 10:57

Zurück zur Übersicht

Online-Seminar 'Fördermöglichkeiten in Zeiten von Corona'

Datum und Uhrzeit
07.05.2020 (10:00 Uhr)
Ende
07.05.2020 (11:30 Uhr)
Referent
IQ
Kategorie
Weiterbildungen

Um den negativen Auswirkungen von Corona zu begegnen, wurden auf Bundes- und Landesebene verschiedene Fördermöglichkeiten eingeführt. Ziel ist es, betroffene Unternehmen und (Solo-)Selbstständige, aber auch Arbeitnehmende in dieser schwierigen Zeit schnell und unbürokratisch zu unterstützen.

Inhalte:

  *   Förderungen des Bundes und Sachsen

  *   mögliche Kredite und Bürgschaften

  *   Steuererleichterungen

  *   sonstige lokale Förderungen

  *   Kurzarbeitergeld

Um teilnehmen zu können, bitten wir Sie um Anmeldung bei:

Marcus Schaub – schaub@vhs-sachsen.de – 0351 43 70 70 50

Bitte teilen Sie uns mit, in welcher Branche Sie tätig sind und wie viele Mitarbeitende Ihr Unternehmen hat. Dies gibt uns die Möglichkeit, konkret auf die persönlichen Bedarfe einzugehen und spezifische Fragen der Teilnehmenden beantworten zu können.

Für eine weiterführende Beratung stehen Ihnen die Fachinformationszentren Zuwanderung in Chemnitz, Dresden und Leipzig gern zur Verfügung.

« Zurück

esf