weiter.digital beim Projekte-Pitch „Digitale Lernwerkzeuge“ |
Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 07.05.2021 |
Am 07.05.2021 fand ein vom Zukunftszentrum Sachsen organisierter Projekte-Pitch „Digitale Lernwerkzeuge“ als Online-Veranstaltung mit mehr als 60 Anmeldungen statt. Damit wurde eine Plattform für Akteure von unterschiedlichen Projekten mit dem Thema „digitale Lernwerkzeuge“ in Sachsen geschaffen, um Austausch zu ermöglichen und Synergieeffekte sinnvoll zu nutzen.
Im Rahmen dieses virtuellen Vernetzungstreffens nutzten wir die Gelegenheit und stellten unser Projekt „weiter.digital“ interessierten Netzwerkpartnern vor. In Form von sogenannten Pitches ging es darum, kurz Informationen zu Projektlaufzeit, Projektträger und Zielgruppen zu präsentieren und den Inhalt des Projekts und dessen Mehrwert vorzustellen. Im Anschluss konnte man in einem eigenen virtuellen Raum projektübergreifend ins Gespräch kommen und per „Networking“ den Ausbau der eigenen Vernetzung voranzutreiben.
Mit folgenden Modellvorhaben sind die Projektverantwortlichen von weiter.digital dabei ins Gespräch gekommen:
Die Teilnahme am Projekte-Pitch „Digitale Lernwerkzeuge“ hat die Nachfrage an einem Austausch zwischen den Projekten bestätigt. Unternehmer*innen nutzten den Austausch sogar, um Möglichkeiten für ihre Organisationen zu eruieren. Das Thema werden wir daher mit dem Zukunftszentrum Sachsen weiter vorantreiben.
In diesem Sinne bedanken wir uns für eine gelungene Veranstaltung und die Verlinkung unseres Projekts auf der Website des Zukunftszentrums Sachsen.
Zuletzt geändert am: 31.05.2021 um 13:40
Zurück zur ÜbersichtOrt
future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet:
www.futuretrainings.com
Schwerpunkt
Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.
240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%