vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

WIR!-Bündnis "DIANA" startet Projekte-CALL

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 20.01.2022
Aktuelles >>

Die Kick-Off-Veranstaltung für die Umsetzungsphase des WIR!-Bündnisses "DIANA" fand am 20.01.2022 online via Microsoft Teams statt. In der Online-Veranstaltung wurde über die kommenden Projektausschreibungen, die Themenschwerpunkte rund um Point-of-Care-Diadnostik, den Bündnisbeirat und viele weitere Punkte informiert.

Schwerpunkt-Thema des WIR!-Bündnisses "DIANA" sind Point-of-Care-Technologien. In diesem Kontext werden im Zuge innovativer Ansätze und Verfahren auch entsprechende Qualifizierungen und Weiterbildungen für die Beschäftigten der Branche benötigt. Aus diesem Grund hat unser Partner VEMAS.innovativ den VSBI ins Bündnis eingeladen, um die Mitgliedsunternehmen als regionale Bildungsdienstleister in den Prozess mit einzubeziehen.

Am 10.02.2022 hat sich der "DIANA"-Beirat konstituiert und eine konstituierende Sitzung abgehalten. Mit seiner breit aufgestellten Kompetenz und Expertise wird er über Projektideen beraten und entscheiden. Die Projektskizzen für den ersten Projekt-Call müssen bis zum 15.03.2022 eingereicht werden. Der zweite Projekt-Call ist für den Spätsommer geplant. Außerdem ist ein "DIANA"-Verein in Gründung, um das operative Bündnismanagement für das WIR!-DIANA-Projekt zu etablieren und langfristig in der Region zu verankern.

Die Dokumentation samt Bekanntmachung für die Projekt-Calls steht unseren Mitgliedern im internen Bereich zur Verfügung. Bei Fragen oder konkreten Projektideen wenden Sie sich bitte direkt an die Landesgeschäftsstelle.

Zuletzt geändert am: 18.02.2022 um 15:21

Zurück zur Übersicht

Seminar AZAV

Datum und Uhrzeit
08.06.2017 (09:00 Uhr)
Ende
08.06.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

Sächsische Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden mbH
Gutenbergstraße 6
01307 Dresden
Telefon: 0351 4445 758 | Internet: www.sbg-dresden.de

Schwerpunkt

Lernen Sie wie Sie die relevanten AZAV-Vorgaben sicher handhaben und Maßnahmen qualitätsorientiert umsetzen. Erfahren Sie an Beispielen aus der Praxis das Wichtigste zu Wirtschaftlichkeit und Qualität der Maßnahmen, ergänzt durch Hinweise zur Maßnahmeprüfung und den AWStG-Änderungen. Wir vermitteln Ihnen und Ihren Kollegen an einem Tag praxisrelevante Inhalte zur Standortbestimmung bei aktuellen Maßnahmen und zur Weiterentwicklung Ihrer Angebotspalette der AZAV-Maßnahmen. Sie haben damit die Möglichkeit, die Wertschöpfung Ihres Geschäftsbereichs für Ihren Träger nachhaltig zu fördern. Sie lernen AZAV-Beantragungsverfahren sicher, schnell und zielführend zu durchlaufen und erkennen die typischen Knackpunkte des Verfahrens und umgehen mögliche Probleme bereits im Vorfeld. Sie erwerben fundierte Kenntnisse über Maßnahmeanforderungen und -planung, über notwendige Ressourcen und Kompetenzen im Unternehmen, die die Kernvoraussetzungen für einen reibungslosen Ablauf des AZAV-Zulassungsverfahrens und die erfolgreiche Maßnahmedurchführung sind.

  • Anforderungen an Maßnahmen / Module
  • Maßnahmearten „mit und ohne Gutschein“
  • Maßnahmeplanung & Produktentwicklung
  • Wirtschaftlichkeit & Qualität der Maßnahme
  • Notwendige Ressourcen & Kompetenzen der Bildungsdienstleister
  • Tipps und Hinweise

295,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

 

« Zurück

esf