vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

WIR!-Bündnis "DIANA" startet Projekte-CALL

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 20.01.2022
Aktuelles >>

Die Kick-Off-Veranstaltung für die Umsetzungsphase des WIR!-Bündnisses "DIANA" fand am 20.01.2022 online via Microsoft Teams statt. In der Online-Veranstaltung wurde über die kommenden Projektausschreibungen, die Themenschwerpunkte rund um Point-of-Care-Diadnostik, den Bündnisbeirat und viele weitere Punkte informiert.

Schwerpunkt-Thema des WIR!-Bündnisses "DIANA" sind Point-of-Care-Technologien. In diesem Kontext werden im Zuge innovativer Ansätze und Verfahren auch entsprechende Qualifizierungen und Weiterbildungen für die Beschäftigten der Branche benötigt. Aus diesem Grund hat unser Partner VEMAS.innovativ den VSBI ins Bündnis eingeladen, um die Mitgliedsunternehmen als regionale Bildungsdienstleister in den Prozess mit einzubeziehen.

Am 10.02.2022 hat sich der "DIANA"-Beirat konstituiert und eine konstituierende Sitzung abgehalten. Mit seiner breit aufgestellten Kompetenz und Expertise wird er über Projektideen beraten und entscheiden. Die Projektskizzen für den ersten Projekt-Call müssen bis zum 15.03.2022 eingereicht werden. Der zweite Projekt-Call ist für den Spätsommer geplant. Außerdem ist ein "DIANA"-Verein in Gründung, um das operative Bündnismanagement für das WIR!-DIANA-Projekt zu etablieren und langfristig in der Region zu verankern.

Die Dokumentation samt Bekanntmachung für die Projekt-Calls steht unseren Mitgliedern im internen Bereich zur Verfügung. Bei Fragen oder konkreten Projektideen wenden Sie sich bitte direkt an die Landesgeschäftsstelle.

Zuletzt geändert am: 18.02.2022 um 15:21

Zurück zur Übersicht

Seminar Online Marketing

Datum und Uhrzeit
18.05.2017 (09:00 Uhr)
Ende
18.05.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, die richtigen Strategien zu finden, Online- Marketing für den Vertrieb von Bildungsdienstleistungen einzusetzen.
Onlinemarketing, Internetmarketing oder auch Web Marketing, die Zahl der verwendeten Begriffe ist groß. Auch wenn die Umsetzung in allen Fällen über das Internet erfolgt, sind die einzelnen Marketingmaßnahmen jedoch grundverschieden. So erschwert nicht nur die Vielzahl der verwendeten Begriffe, sondern auch die, damit verbundene, Menge an unterschiedlichen Leistungen für viele User den richtigen und erfolgreichen Praxiseinsatz dieses Marketingbereiches. Dabei hat sich gerade das Online Marketing in den letzten Jahren zu einem sehr wichtigen Bestandteil innerhalb des Marketing-Mix von Unternehmen entwickelt, das in der Praxis konsequent eingesetzt, bei richtiger Handhabung, große Erfolge erzielen kann.

  • Was ist Online-Marketing?
  • Der Mehrwert von Online-Marketing
  • Push und Pull im Online Marketing
  • Große Schlüsselworte im Online Marketing (Google Adwords, SEO, SEA & Co.)
  • Die häufigsten Fehler im Online-Marketing
  • Erfolgsstrategien im Online-Marketing

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf