vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

WIR!-Bündnis "DIANA" startet Projekte-CALL

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 20.01.2022
Aktuelles >>

Die Kick-Off-Veranstaltung für die Umsetzungsphase des WIR!-Bündnisses "DIANA" fand am 20.01.2022 online via Microsoft Teams statt. In der Online-Veranstaltung wurde über die kommenden Projektausschreibungen, die Themenschwerpunkte rund um Point-of-Care-Diadnostik, den Bündnisbeirat und viele weitere Punkte informiert.

Schwerpunkt-Thema des WIR!-Bündnisses "DIANA" sind Point-of-Care-Technologien. In diesem Kontext werden im Zuge innovativer Ansätze und Verfahren auch entsprechende Qualifizierungen und Weiterbildungen für die Beschäftigten der Branche benötigt. Aus diesem Grund hat unser Partner VEMAS.innovativ den VSBI ins Bündnis eingeladen, um die Mitgliedsunternehmen als regionale Bildungsdienstleister in den Prozess mit einzubeziehen.

Am 10.02.2022 hat sich der "DIANA"-Beirat konstituiert und eine konstituierende Sitzung abgehalten. Mit seiner breit aufgestellten Kompetenz und Expertise wird er über Projektideen beraten und entscheiden. Die Projektskizzen für den ersten Projekt-Call müssen bis zum 15.03.2022 eingereicht werden. Der zweite Projekt-Call ist für den Spätsommer geplant. Außerdem ist ein "DIANA"-Verein in Gründung, um das operative Bündnismanagement für das WIR!-DIANA-Projekt zu etablieren und langfristig in der Region zu verankern.

Die Dokumentation samt Bekanntmachung für die Projekt-Calls steht unseren Mitgliedern im internen Bereich zur Verfügung. Bei Fragen oder konkreten Projektideen wenden Sie sich bitte direkt an die Landesgeschäftsstelle.

Zuletzt geändert am: 18.02.2022 um 15:21

Zurück zur Übersicht

Online-Seminar 'Fördermöglichkeiten in Zeiten von Corona'

Datum und Uhrzeit
07.05.2020 (10:00 Uhr)
Ende
07.05.2020 (11:30 Uhr)
Referent
IQ
Kategorie
Weiterbildungen

Um den negativen Auswirkungen von Corona zu begegnen, wurden auf Bundes- und Landesebene verschiedene Fördermöglichkeiten eingeführt. Ziel ist es, betroffene Unternehmen und (Solo-)Selbstständige, aber auch Arbeitnehmende in dieser schwierigen Zeit schnell und unbürokratisch zu unterstützen.

Inhalte:

  *   Förderungen des Bundes und Sachsen

  *   mögliche Kredite und Bürgschaften

  *   Steuererleichterungen

  *   sonstige lokale Förderungen

  *   Kurzarbeitergeld

Um teilnehmen zu können, bitten wir Sie um Anmeldung bei:

Marcus Schaub – schaub@vhs-sachsen.de – 0351 43 70 70 50

Bitte teilen Sie uns mit, in welcher Branche Sie tätig sind und wie viele Mitarbeitende Ihr Unternehmen hat. Dies gibt uns die Möglichkeit, konkret auf die persönlichen Bedarfe einzugehen und spezifische Fragen der Teilnehmenden beantworten zu können.

Für eine weiterführende Beratung stehen Ihnen die Fachinformationszentren Zuwanderung in Chemnitz, Dresden und Leipzig gern zur Verfügung.

« Zurück

esf