vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

WIR!-Bündnis "ZukunfTAlter" startet mit VSBI

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 18.01.2022
Aktuelles >>

Am 18.01.2022 fand die erste Versammlung des WIR!-Bündnis "ZukunfTAlter" statt, dei der sich der VSBI als Mitglied gemeinsam mit dem Konsortium und dem Projektträger Jülich (Forschungszentrum Jülich GmbH) sowie 60 weiteren Teilnehmenden, darunter LOESER.net aus Bautzen, beteiligte.

Nach einem kurzen Rückblick auf die Konzeptphase und die erfolgreiche Verteidigung des Konzeptes im vergangenen Jahr startet "ZukunfTAlter" damit in die Umsetzungsphase. Die Bündnismitglieder erhielten Einblicke in die Arbeit des Beirates sowie Impulse für die Antragstellung bei den anstehenden Umsetzungsvorhaben für die kommenden Förderaufrufe. Einreichungen sind bereits geplant zu Mobilität im ländlichen Raum, innovativer Pflege im Quartier und Technologieentwicklungen für ein assistiv unterstütztes Altern in der Bündnisregion Oberlausitz.

Die Dokumentation samt Formularvorlage für Antragstellungen steht unseren Mitgliedern im internen Bereich zur Verfügung. Bei Fragen oder konkreten Projektideen wenden Sie sich bitte direkt an die Landesgeschäftsstelle.

Zuletzt geändert am: 18.02.2022 um 14:59

Zurück zur Übersicht

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf