vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

WIR!-Bündnis "ZukunfTAlter" startet mit VSBI

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 18.01.2022
Aktuelles >>

Am 18.01.2022 fand die erste Versammlung des WIR!-Bündnis "ZukunfTAlter" statt, dei der sich der VSBI als Mitglied gemeinsam mit dem Konsortium und dem Projektträger Jülich (Forschungszentrum Jülich GmbH) sowie 60 weiteren Teilnehmenden, darunter LOESER.net aus Bautzen, beteiligte.

Nach einem kurzen Rückblick auf die Konzeptphase und die erfolgreiche Verteidigung des Konzeptes im vergangenen Jahr startet "ZukunfTAlter" damit in die Umsetzungsphase. Die Bündnismitglieder erhielten Einblicke in die Arbeit des Beirates sowie Impulse für die Antragstellung bei den anstehenden Umsetzungsvorhaben für die kommenden Förderaufrufe. Einreichungen sind bereits geplant zu Mobilität im ländlichen Raum, innovativer Pflege im Quartier und Technologieentwicklungen für ein assistiv unterstütztes Altern in der Bündnisregion Oberlausitz.

Die Dokumentation samt Formularvorlage für Antragstellungen steht unseren Mitgliedern im internen Bereich zur Verfügung. Bei Fragen oder konkreten Projektideen wenden Sie sich bitte direkt an die Landesgeschäftsstelle.

Zuletzt geändert am: 18.02.2022 um 14:59

Zurück zur Übersicht

Verbandsgespräch: ZUKUNFT verstehen, dass heißt ZUKUNFT gestalten!

Datum und Uhrzeit
29.06.2017 (17:00 Uhr)
Ende
29.06.2017 (19:00 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

Braun Mühle Dörnthal
Hauptstrasse 55
09526 Pfaffroda - Dörnthal

folgende Themen stehen im Mittelpunkt

Seit 25 Jahren ist der VSBI e.V. als Organisation und Interessenvertreter sächsischer Bildungsdienstleister erfolgreich tätig. Ohne Zweifel sind wir gut beraten, wenn wir uns den Fragen nach künftigen Herausforderungen stellen. Müssen wir die Verbandsstruktur aktualisieren? Welche inhaltlichen und organisatorischen Weichen sind zu stellen? Auf welche Kernaufgaben sollten wir uns konzentrieren, um auch in den nächsten Jahrzehnten gemeinsam stark zu sein für die Belange der privaten Bildungsdienstleister?

« Zurück

esf