vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Zukunftszentrum: Sitzung des Begleitgremiums

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 07.12.2021
Aktuelles >>

Am 07.12.2021 fand das Treffen des Begleitgremiums für das Projekt „Regionales Zukunftszentrum Arbeit und Qualifizierung neu denken in Sachsen“ (ZAQS) unter Beteiligung des VSBI virtuell statt.

Auf der Agenda standen neben einem Überblick zum Projektstand und einem Zwischenfazit zu den einzelnen Arbeitspaketen rund um Beratung, Kompetenzentwicklung, KI-Einführungsmodul sowie Wissensmanagement und Öffentlichkeitsarbeit insbesondere die Möglichkeiten der Zusammenarbeit bis zum Laufzeitende am 31.12.2022. Betont wurde u.a. die positive Außenwirkung des Projekts, auch im Vergleich zu anderen Zukunftszentren. Beratungen und Workshops wurden in 2021 zu verschiedenen Themen in Unternehmen durchgeführt, u.a. virtuelle Führung oder Onboarding, Führungs- und Gesprächskultur, Azubi-Marketing. Herausforderungen, vorallem unter Corona-Bedingungen, bleiben die Akquise von Unternehmen sowie die Umstellung auf virtuelle Formate inkl. der Einführung eines Lernmanagement-Systems. Aktuell gibt es 17 laufende Projekte in Unternehmen zur Kompetenzentwicklung und weiter 17 sind in Planung. Bei insgesamt 47 umgesetzten Lehr-Lernkonzepte werden 483 erreichte Beschäftigte gezählt.

Das Protokoll samt Flyer zum Projekt sowie zu den Themen Weiterbildung und Künstliche Intelligenz finden Mitglieder im internen Bereich .

Zuletzt geändert am: 18.01.2022 um 11:55

Zurück zur Übersicht

Seminar Online Marketing

Datum und Uhrzeit
18.05.2017 (09:00 Uhr)
Ende
18.05.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, die richtigen Strategien zu finden, Online- Marketing für den Vertrieb von Bildungsdienstleistungen einzusetzen.
Onlinemarketing, Internetmarketing oder auch Web Marketing, die Zahl der verwendeten Begriffe ist groß. Auch wenn die Umsetzung in allen Fällen über das Internet erfolgt, sind die einzelnen Marketingmaßnahmen jedoch grundverschieden. So erschwert nicht nur die Vielzahl der verwendeten Begriffe, sondern auch die, damit verbundene, Menge an unterschiedlichen Leistungen für viele User den richtigen und erfolgreichen Praxiseinsatz dieses Marketingbereiches. Dabei hat sich gerade das Online Marketing in den letzten Jahren zu einem sehr wichtigen Bestandteil innerhalb des Marketing-Mix von Unternehmen entwickelt, das in der Praxis konsequent eingesetzt, bei richtiger Handhabung, große Erfolge erzielen kann.

  • Was ist Online-Marketing?
  • Der Mehrwert von Online-Marketing
  • Push und Pull im Online Marketing
  • Große Schlüsselworte im Online Marketing (Google Adwords, SEO, SEA & Co.)
  • Die häufigsten Fehler im Online-Marketing
  • Erfolgsstrategien im Online-Marketing

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf